School of Stories
Abenteuerreise: 5 SCHRITTE ZU DEINEM KINDERBUCH

Abenteuerreise: 5 SCHRITTE ZU DEINEM KINDERBUCH

Du willst schon lange ein richtig gutes Kinderbuch schreiben, aber dein Alltag drängt sich immer wieder zwischen dich und deinen Laptop?

Du hast schon drei Geschichten angefangen, aber irgendwie verlierst du immer den roten Faden?

Du hast eine Idee, aber weißt nicht, wo du damit hin willst?

Dann ist mein Mentoring das Richtige für dich! Ich helfe dir in 5 Schritten dabei, die beste Version deines Kinderbuchs zu entwickeln, damit Leser*innen und Verlage leuchtende Augen bekommen.

5 x Mentoring für dich und dein Buch

Du wünschst dir dramaturgische und moralische Unterstützung für dein Kinderbuch-Vorhaben, die dich im Nu in Richtung Profi-Level katapultiert? Dann buch das Mentoring-Paket mit mir und freu dich auf die Dinge, die du brauchst, um deinen kreativen Traum zu realisieren: Knowhow, Struktur und Motivation. Und zwar nicht als vorgefertigte Lösung, die du in so manch einem semi-professionellen Schreibkurs findest. Sondern im 1:1-Gespräch mit einer erfahrenen Mentorin für kreatives Schreiben, die dich ohne Blabla, aber mit viel OH JA!, dort unterstützt, wo du wirklich Hilfe brauchst. Immer fordernd, damit du noch einen Schritt weiter kommst – und immer voller Begeisterung und Wertschätzung für deinen Weg als Autor*in.

Das bekommst du, wenn du buchst:

  • 5 Telefon-Meetings à 30 Minuten zu genau den Schreibthemen, die dich gerade beschäftigen
  • 5 x dramaturgisch fundiertes Feedback zu deinem Text
  • eine erprobte “Anleitung” zum Schreiben, die zur besten Version deiner Geschichte führt (keine Sorge, das ist keine 0815-Lösung, sondern lediglich ein Handwerkskoffer, der dir hilft, eine stringente Geschichte zu schreiben)
  • wertvolle Anregungen und Tipps zur Verbesserung
  • verlässliche Antworten auf alle deine Fragen rund ums Schreiben für Kinder und den Kinderbuchmarkt
  • Motivation in Eimern, damit du dein Schreibprojekt wirklich umsetzt

Viktorias Meinung

„Liebe Anna, wäre ich damals nicht auf deine Seite aufmerksam geworden, würde ich jetzt immer noch nur von meinem Buch träumen, anstatt endlich ,meine Geschichte’ zu schreiben. Mit jedem Wort komme ich dem Ziel näher und lerne unfassbar viel. Das habe ich ausschließlich dir zu verdanken!“

KINDERBUCH-BESTELLER-AUTORIN (BOD), VIKTORIA NERGIZ

Kosten

Für 5 Mentoring-Einheiten inkl. Textfeedback (für max. 10 Normseiten pro Meeting) berechne ich

743,- € plus gesetzliche Mehrwertsteuer

(zahlbar in 5 Monatsraten).

Bei mehr als 10 Normseiten pro Termin berechne ich zusätzlich den regulären Lektoratspreis von 8,10 €/Seite.

Die Termine vereinbaren wir individuell und entspannt, wie es dir am besten passt. Damit nicht zu viel Zeit zwischen unseren Meetings liegt und du am Ball bleibst, empfehle ich dir allerdings eine Zeitspanne von maximal drei Monaten dafür zu nutzen.

Ich bin Anna, Schelm, Storyworld-Designer und Dramaturgin für Kindermedien. Mein Mentoring ist für dich, wenn du …

  • keine Lust auf schlechte Schreibkurse hast,
  • nichts mehr “für die Tonne” schreiben möchtest,
  • professionell für Kinder schreiben willst und bereit bist, dafür zu arbeiten,
  • einen Verlag für dich interessieren oder als Selfpublisher*in erfolgreich sein möchtest
  • und mit deinem Kinderbuch-Projekt von Anfang an “alles richtig” machen willst.

Mein Versprechen

Wenn du mit mir an deiner Geschichte arbeitest, entwickelst du ein tiefgreifendes Verständnis für Kinderliteratur und bekommst die wichtigsten Tools an die Hand, um ein markttaugliches, originelles und zielgruppengerechtes Buch zu schreiben.
(BONUS: Der Spaßfaktor ist mindestens so hoch wie die Qualität deines Buchs! ^^)

Klingt perfekt? Dann schreib mir eine E-Mail mit zwei, drei Sätzen zu deinem Buchprojekt und wir vereinbaren ein kostenloses Beratungsgespräch. Darin finden wir heraus, ob wir produktiv zusammenarbeiten können. Ich freu mich auf dich und deine Kinderbuch-Idee.