School of Stories
Erstes Feedback zu deinem Projekt: KINDERBUCH-KAFFEE

Erstes Feedback zu deinem Projekt: KINDERBUCH-KAFFEE

Du hast eine Idee für ein Kinder- oder Jugendbuch und vielleicht schon einen ersten Text und wünschst dir Feedback von jemandem, der sich wirklich auskennt? Und das am besten, BEVOR du schon 100 Seiten “für die Tonne” geschrieben hast?

Dann triff dich mit mir auf einen entspannten Kinderbuch-Kaffee und hol dir ehrliches, wertschätzendes Feedback zu deinem Text.

Das bekommst du, wenn du den Kinderbuch-Kaffee buchst:

  • ein 30-minütiges Meeting per Telefon mit Raum für deine Fragen zum Beruf de*r Kinderbuchautor*in
  • detailliertes schriftliches Feedback zu deinem Text in Bezug auf Handlung, Zielgruppe und Stil für bis zu 10 Normseiten (egal, ob Ideenskizze, ganze Geschichte oder Textprobe)
  • eine zuverlässige Einschätzung zum Potenzial deiner Geschichte auf dem Kinderbuchmarkt
  • ggf. wertschätzende und konstruktive Anregungen, damit aus deiner Idee ein markttaugliches Buch wird

Wenn du nach dem Kinderbuch-Kaffee Lust hast, gemeinsam mit mir an deinem Text zu arbeiten, schau dir gerne mein weiterführendes Angebot an.

Was sind Normseiten?

Normseiten bilden ein Standardformat in der Buchwelt, das es Verlagen erleichtert, die Länge eines Textes im Buch einzuschätzen. Hier findest du eine Anleitung dazu, wie du eine Normseite einrichten kannst. Solltest du Probleme damit haben, kannst du mir Standard-Seiten schicken und ich formatiere sie für dich um.

Kosten

Für eine Sitzung à 30 Minuten Telefon-Mentoring inkl. Feedback zu max. 10 Normseiten Text berechne ich

152,- € plus gesetzliche Mehrwertsteuer.

Bei mehr als 10 Normseiten berechne ich pro zusätzlicher Seite den Lektoratspreis von 8,10 € plus gesetzliche Mehrwersteuer.

Feedback von einem Profi zu bekommen, ist Gold wert

“Ich habe den Kinderbuch-Kaffee gebucht und fand ihn toll! Feedback von einem Profi zu bekommen, ist Gold wert. Die Anmerkungen waren wertschätzend, ehrlich und fundiert. Ich hatte so viele AHA-Erlebnisse, alleine über die Kommentare im Text. Das konnte dann während des Telefonats vertieft werden. Super! Anna hat soviel fachliche Expertise, vermittelt ihr Wissen aber sehr anschaulich und einfach. Obendrein macht es absolut Spaß mit ihr zu arbeiten, weil mir ihre Art einfach sehr liegt.”

VERA B.

Sehr geholfen, als ich mit meiner Buchidee einfach nicht mehr richtig weiterkam

“Anna hat mir mit ihrem Kinderbuch-Kaffee sehr geholfen, als ich mit meiner Buchidee einfach nicht mehr richtig weiterkam. Sie hat meine Geschichte genauestens unter die Lupe genommen und gemeinsam konnten wir meinen Schreibstil und die Buchidee noch weiter entwickeln. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, weiter zu schreiben. Dankeschön!”

LISA M.

Hol dir Feedback von jemandem, der sich auskennt

Klingt gut? Dann schick mir einfach eine Anfrage mit deinem Text. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir mit einem Terminvorschlag. Nach unserem Kinderbuch-Kaffee bist du deinem Traum vom eigenen Kinderbuch schon ein ganzes Stück nähergekommen, versprochen!